(oder back to the roots – wo das eigene Bogenschießen begann)
Ein 2. Parcours in Marsberg – also auf zum Testen… Nachdem man sich eingetragen hat schlängelt sich der 1. Teil entlang der Glinde am Black Rock vorbei, tolles Gelände, teilweise schön dicht zugewachsen – das erlaubt interessante Schüsse aus der Deckung!!! Die Entfernungen sind gut und es gibt 2 Abschusspflöcke, rot und blau. Insgesamt warten über 60 2 D und z. T. 3 D Tiere (4 davon beweglich) auf Euch. Nachdem im untereren Bereich alles getroffen ist gehts für die die möchten die Halde hinauf (ansonsten kann man auch zum Einschießplatz zurückkehren). Gutes Schuhwerk und ein bisschen Kondition sind jetzt wichtig. Auch hier warten toll gestellte 2 D Tiere auf Euch. Auf dem Rückweg über die Halde liegt ein Canyon voller Tiere – hier gibt es keinen festen Abschuss Pflock, lediglich die Beine müssen eine am Wegesrand entlanglaufende Leine berühren. Genial – mal ganz was anderes. Danach folgen noch 3 Stationen im Tal bevor Du wieder zum Ausgangspunkt zurückkommt und Dich mit einem Grinsen im Gesicht aus dem Schießbuch austrägst…
Fazit : tolles Gelände, supergestellt, vielfältige 2 D Tierwelt – toll, dass unterer und oberer Teil getrennt schießbar sind
Highlights : der Canyon mit frei wählbarem Abschuss – laufender Bär, Wolf und laufendes Wildschwein – dad Adlerpendel (nur mit 2 Personen auslösbar)