Wilgänse Sorpesee

Die Idee mal was anderes zu sehen und zu schießen brachte mich nach ca. 100 km und einer etwas mehr als einstündigen Fahrt zu den Wildgänsen an den Sorpesee. Der Verein mehrfacher Ausrichter Deutscher Meisterschaften, die Erwartungen dementsprechend ziemlich groß. An 34 Stationen konnte ich mich freundschaftlich messen und den Tag mit tollen Schüssen genießen. Vom Eichhörnchen über Steinbock, kapitalen Hirsch bis hin zum Büffel alles da und toll in die Landschaft eingebracht und ja eine Wildgans gab es auch. Mittendrin die Möglichkeit zur Rast – zur Brotzeit.

Fazit : 2 – 3 x im Jahr werde ich mir diesen Ausflug wohl gönnen, das Gelände mit seiner Schlucht und den sicher gestalteten Wegen macht echt Laune. Da steckt viel Arbeit drin und ich kann den Parcours absolut empfehlen – wenn man ihn mit einem Freund schießen kann umso schöner…

Highlight : fällt auf Anhieb schwer hervorzuheben, Steinbockschuss – Grizzly – grasende Büffel und der Eichhörnchenschuss durch eine Wurzel